Ergebnisse für Tamarillo

Der Tamarillo ist eine Kulturpflanze aus der Familie der Solanaceae. Er ist ein immergrüner Baum, der Wuchshöhen von 4 bis 8 Metern erreichen kann. Seine charakteristischste Eigenschaft ist seine Frucht, die botanisch als „Tamarillo“ bezeichnet wird. Sie ist eine eiförmige Frucht, die in der Größe zwischen einer Tomate und einer Pflaume liegt. In den meisten Gebieten erreicht die Frucht ein Gewicht von 20 bis 80 Gramm. Die Frucht ist von einer leicht schmierigen Schale umgeben, die in verschiedenen Farbtönen von Dunkelrot bis Weinrot variieren kann.

Tamarillo wird vor allem in tropischen und subtropischen Gebieten kultiviert. Er fühlt sich am besten in warmem Klima an, verträgt aber auch Temperaturen unter 0°C. Er benötigt mäßig viel Wasser und muss nur selten gegossen werden. Es wird empfohlen, den Tamarillo im Garten in einem Abstand von mindestens 4 Metern zu anderen Pflanzen zu pflanzen, damit er genügend Platz zur Luftzirkulation und Sonnenbestrahlung erhält.

Der Tamarillo stellt eine gute Option für den Gärtner dar, da er leicht anzubauen ist und sehr robust ist. Sein Hauptnutzen liegt in der Ernte seiner Früchte, die verschiedene Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Sie sind auch reich an Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen und Vitamin C. Sein süß-saurer Geschmack und seine leuchtend rote Farbe machen diese Frucht zu einem beliebten Salatzutat. Sie werden auch als Ergänzung in Kompott, Saft, Salsas und Marmeladen verwendet oder roh gegessen. Tamarillo ist auch ein sehr gesundes Obst, das reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen ist.

Tamarillo ist eine sehr robuste Pflanze, aber es ist wichtig, sie regelmäßig zu schneiden, insbesondere wenn sie miteinander verzweigt sind. Durch die regelmäßige Pflege können die Äste entfernt werden, und die Baumform kann immer wieder aufgebaut werden, so dass die Ernte nicht nur groß, sondern auch sehr saftig und lecker ist.

Ich habe meine erste Erfahrung mit dem Anbau von Tamarillo in meinem Garten gemacht. Ich musste zuerst ein paar Forschungen anstellen, um herauszufinden, wie ich sie am besten kultiviere. Aber nachdem ich einmal alles herausgefunden habe, war es ganz einfach, sie zu pflegen und zu ernten. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet, die reifen, süßen Früchte zu sehen und zu ernten, und es war schön, sie in Kompott, Marmelade und Salsas zu verarbeiten. Ich würde jedem empfehlen, die Erfahrung des Kultivierens eines Tamarillobaums zu machen. Sie werden definitiv nicht enttäuscht sein.
Verwandte Suchvorgänge
Tamarillo pflanze   Tamarillo samen